Ursprünglich sollte die Crew bereits am Sonntag von ihrem erfolgreichen Arbeitsbesuch zur Erde zurückkehren. Aber schlechtes Wetter gleich an beiden möglichen Landeplätzen zwangen zur Verschiebung. Das erste Landefenster für Dienstag bot sich um 21.28 Uhr MESZ in Cape Canaveral an. Danach gab es zwei Möglichkeiten um 22.59 Uhr MESZ und um 0.35 Uhr MESZ am Mittwochmorgen auf dem Luftwaffenstützpunkt Edwards.
Auf dem 100. Flug eines Shuttle hatten die Astronauten unter Kommandant Patrick Duffy die ISS für den Anfang November erwarteten Einzug der ersten ständigen Bewohner fit gemacht. Unter anderem installierten sie an der Außenseite der ISS ein neues Ladedock für künftige Shuttle-Besuche und ein Gerüst zum späteren Anmontieren der ersten Sonnensegel. Außerdem testete die Crew erfolgreich neue Düsenrucksäcke, mit denen die Astronauten frei im Weltraum umherfliegen können.
Die ersten Bewohner der ISS sollen am 31. Oktober mit einer Sojus- Rakete von Baikonur in Kasachstan starten. Vier Monate werden die zwei Russen und ein Amerikaner in der ISS verbringen.





