Mehr Horizonterweiterung geht nicht: Neben unserem eigenen Universum gibt es unüberschaubar viele andere. Davon sind immer mehr Kosmologen überzeugt. bild der wissenschaft hat ihre Argumente unter die Lupe genommen.
ACKERBAU IM 11. STOCK
Mitten in den Megacitys der Entwicklungsländer könnten künftig Reis, Gemüse und Salat wachsen – in Farm-Hochhäusern. Auch der Wunsch nach erholsamem Grün lässt in Städten neue architektonische Ideen sprießen.
BRÖTCHEN SIND BÖSE
„Glutenfrei” steht auf vielen Lebensmitteln im Supermarktregal. Auch wenn einige Hollywood-Promis das behaupten: Schlank machen die Produkte nicht. Aber Magen-Darm-Geplagte können von ihnen profitieren.
ACHTUNG: TOLLWUT!
Die Warnschilder sind verschwunden, die Gefahr jedoch nicht. Vorsicht: Keine Fledermäuse anfassen!
GÖTTER, GRÄBER UND GERÄTE
Der neue Trend in der Archäologie: zerstörungsfreie Fernerkundung. Bodendenkmäler bleiben unangetastet dort, wo sie sind – im Boden.





