Nachrichten
Leben+Umwelt:
– In Myanmar wurde ein 99 Millionen Jahre altes Küken gefunden – eingeschlossen in Bernstein. Über diesen Fund berichten Wissenschaftler der China University of Geosciences im Fachmagazin “Nature Communications” .
– Wie Metastasen mit Gold bekämpft werden können, haben Forscher des Georgia Institute of Technology in Atlanta herausgefunden und im Fachmagazin “Proceedings oft he National Academy of Sciences oft he United States of America” veröffentlicht. Wir haben auf wissenschaft.de darüber berichtet .
– Welche Vögel längliche und welche eher runde Eier legen, erklärt die Ornithologin Claire Spottiswoode im Fachjournal “Science” . Die University of Princeton hat eine Pressemitteilung dazu veröffentlicht .
– Wie Forscher in Zukunft mit Essig gegen Dürre kämpfen wollen, schreiben sie im Fachmagazin “Nature Plants” . Das japanische Riken Forschungsinstitut hat eine Pressemitteilung dazu herausgegeben .
Erde+Weltall:
– Mehr Informationen zum Gemälde aus Glas gibt es auf der Webseite der Nasa .
– Vor der Küste Kaliforniens liegt ein verborgenes Ökosystem. Gefunden haben es Paläontologen der University of Chicago. Weitere Informationen dazu gibt es auf der Webseite der Universität und in der Originalstudie, die im Fachmagazin “Proceedings of the Royal Society B” erschienen ist.




