Anzeige
1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Konsumträume voller Klischees »

Seite 2

Frauenbilder in der Werbung der 1950er Jahre

Konsumträume voller Klischees

Mit den „soliden Hausfrauentugenden“ war neben der sparsamen Verwaltung des Haushaltsgelds natürlich die Instand- und Sauberhaltung der Wohnung gemeint – inklusive der Versorgung und Aufmunterung des Mannes durch gute Kochkünste und eine adrette Erscheinung. In einem Kino-Werbefilm für Doktor Oetkers Puddingpulver hieß es entsprechend: „Eine Frau hat zwei Lebensfragen: Was

Weiterlesen mit DAMALS+.
Jetzt 1 Monat GRATIS testen und Zugriff
auf alle Artikel des Magazins DAMALS erhalten!
Anzeige
DAMALS | Aktuelles Heft
DAMALS in den sozialen Medien
Bildband DAMALS Galerie
Der Podcast zur Geschichte

Geschichten von Alexander dem Großen bis ins 21. Jahrhundert. 2x im Monat reden zwei Historiker über ein Thema aus der Geschichte. In Kooperation mit DAMALS - Das Magazin für Geschichte.
Hören Sie hier die aktuelle Episode:
 
Anzeige
Wissenschaftslexikon

…ose  〈in Zus.; zur Bildung von Subst.; f. 19〉 1 〈Med.〉 einen Krankheitsverlauf od. –zustand benennend, z. B. Neurose, Sklerose, Dermatose 2 〈Chem.〉 ein Mono– od. Disaccharid benennend, z. B. Glukose, Laktose … mehr

Glan|del  〈f. 21; Anat.〉 Drüse: Glandula [<lat. glandula … mehr

auftrei|ben  〈V. t. 262; hat〉 1 aufjagen, aufscheuchen 2 aufwirbeln (Staub) … mehr

» im Lexikon stöbern
Anzeige
Anzeige
Anzeige